Start
English version

MonaLisa Touch

www.frauenlaser-dresden.de

• Haben Sie Interesse an unserem Informationsabend zum Thema „Wem und wie hilft die vulvo-vaginale Laser-Therapie? Funktioniert das mit dem Wiederherstellen der vaginalen Gesundheit?“
    Dann schreiben Sie uns bitte eine Mail (info@frauenlaser-dresden.de) - wir informieren Sie dann rechtzeitig, wann der Termin im August stattfinden wird.
  • Seit Februaer 2019 bieten wir in unserer Praxis eine Laser-Therapie für eine Vielzahl von gynäkologischen Problemen an. Bereits jetzt, im August, können wir voller Stolz sagen: Die Behandlungen verlaufen so wie beschrieben - und die angestrebten Behandlungserfolge stellen sich bei den Patientinnen ein.

• Die Einsatzmöglichkeiten des Vaginallasers sind vielfältig. Die Behandlung ist mit der jährlichen Vorsorgeuntersuchung kombinierbar.

• Lichen sclerosus
  • nach gehäuften Blasen- und Scheidenentzündungen: Brennen, Trockenheit, Juckreiz
  • in den Wechseljahren: Atrophie der Scheide (Scheidentrockenheit) und Schamlippen, Senkungsbeschwerden, Harninkontinenz
  • Schmerzen und Unwohlsein beim Geschlechtsverkehr
  • nach einer Krebserkrankung, Chemotherapie und antihormoneller Therapie: Atrophie, Verlust der Elastizität
  • nach langen und schwierigen Geburten: vaginales Relaxations-Syndrom, Senkungsbeschwerden, Harninkontinenz
  • während der Stillzeit: durch Östrogenmangel Atrophie der Scheide und Trockenheit
  • während der Einnahme der Pille: Trockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Unverträglichkeit von Hormonen bzw. fehlendem Willen, den eigenen Körper mit Hormonen zu belasten
  • dadurch u.a. Verbesserung der Sexualität im Alter
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Dr. Hänseroth - persönlich oder über info@frauenlaser-dresden.de.

Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe | Dr. med. Katrin Hänseroth  | info@frauenarzt-dresden.de